Vom Handwerksbäcker gebacken.
Nur echt mit Kirschen, getränkt in...
...Schwarzwälder Kirschwasser von unseren Kleinbrennereien.
previous arrow
next arrow
Slider

Grüne Woche Berlin vom 18. bis 27.01.2019

Seit 1926 ist die Grüne Woche – Berlin, IGW, eine einzigartige, weltbekannte und internationale Ausstellung für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. “Dieses Jahr reiste mein Schwarzwälder Kirschstollen Bollenhut ® mit mir zur Grünen Woche nach Berlin. Ich packte meinen Kirschstollen in meinen Koffer und nahm den Geschmack meiner badischen Heimat einfach mit.”

Mit dem riesigen Interesse hätte er gar nicht gerechnet. “Als ich die Neuheit in Berlin auf der Showbühne am Baden-Württemberg-Stand für den Bäckerinnungsverband Baden vorgestellt habe, seien sogar Politiker interessiert gewesen; so auch der Landwirtschaftsminister Christian Schmidt und einige Bundestagsabgeordnete. Die hübsch verpackte Nascherei wurde auch unserer Kanzlerin überreicht.

Die mit Kirschwasser getränkten und getrockneten Kirschen sorgen für den einzigartigen Geschmack im Kirschstollen. “Ich wollte die zahlreichen badischen Kleinbrennereien in unserer Region mit ins Boot holen und habe zu der Schwarzwälder Kirschtorte einen kleinen Bruder kreiert, den Schwarzwälder Kirschstollen Bollenhut ®. Nur mit dem Qualitätssiegel ist er ein Original und wird durch einen unabhängigen Kontrolleur geprüft.”

Anfahrt

Kontakt

Bäckerei - Cafe - Konditorei Fritz Trefzger e.K.
Inhaber: Fritz Trefzger
Pflughof 21
79650 Schopfheim

Telefon: 07622 - 34 72
info@schwarzwaelder-kirschstollen-bollenhut.de

Nach oben